Der Kick an Frische an einem besonderen Tag

DuschenAm Vorabend Party, es ist spät geworden und vor allem ermüdend, denn man hat ja nicht nur stundenlang getanzt, sondern auch der Alkohol sowie die Zigaretten haben etwas überhandgenommen. Zwar ist der Tag im Büro endlich vorbei, doch das Date, auf das man sich schon lange gefreut hat, ist in 2 Stunden oder eine Erkältung, welche die letzte Gesichtsfarbe entweichen lässt, mach einem zu schaffen. Ein Hauch von Frische, etwas Pflege mehr als normal – wir kennen diese Tage, wenn unser Körper danach förmlich schreit.

Es gab Zeiten da wurde die Tollkirsche von den Frauen genutzt, um ihre Augen zum Strahlen zu bringen, wenn sie lange Nächte hatten oder eine stressige Zeit durch machen und die Augen nur noch matt und glanzlos waren. Doch heute muss man zu dieser schädlichen Methode nicht mehr greifen, denn es gibt viele andere nützliche Mittel um die Augen zum Strahlen zu bringen.

Kick Nr. 1
Leidet man unter geschwollenen Augen, dann kann man mehrere Varianten wählen, damit die Schwellung sich verabschiedet. So helfen beispielsweise 2 Gurkenscheiben aus dem Kühlschrank, die man auf die Augen legt oder auch frisch aufgebrühte und leicht abgekühlte Schwarzteebeutel. Selbst ein Esslöffel, der für einige Minuten im Eisfach gelegen hat, und dann sanft auf den Augen platziert wird, ist bestens geeignet, um die Augen wieder strahlen zu lassen.

Kick Nr. 2
Einen Spaziergang an der frischen Luft hilft Wunder, denn dadurch wird der Kreislauf in Schwung gebracht und die müde und fahle Haut wird wieder rosig! 15 Minuten flotter Gang helfen schon, und wenn man dabei dann noch tief ein- und ausatmet, ein paar Kniebeugen macht und kurze Sprints einlegt, dann hilft es nochmals besser.

Kick Nr. 3
Es kostet Überwindung, doch Wechselduschen warm-kalt-warm helfen, dass die Haut wieder besser durchblutet wird und dadurch frischer aussieht und auch der Kreislauf kommt wieder in Schwung. Anschließend noch eine hyaluronsäurehaltige Creme nutzen beispielsweise, dann kann man fast zusehen, wie die Haut sich entspannt.

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.