Schöne Nägel – die 5 Must-haves

lackierte FingernägelWer seinen Fingernägeln nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt, der muss sich damit abfinden unter rissiger Nagelhaut oder splitternden Spitzen zu leiden. Daher ist eine regelmäßige Maniküre ein Muss und für eine perfekte Nagelpflege benötigt man das richtige Werkzeug.

Das Ritual Nagelpflege

Doch nicht nur die richte Grundausstattung benötigt man, sondern man muss sich auch ein wenig Zeit nehmen, damit man die Heim-Maniküre perfekt durchführen kann. Wer seine Nagelhaut im Eiltempo bearbeitet oder seine Nägel zwischen Tür und Angel feilt, der kann sicher sein, dass er keine guten Ergebnisse erzielt. Daher sollte man sich für seine Maniküre einen ruhigen Platz suchen und die Nagelpflege zu einem wohltuenden Ritual machen. Das Beste ist es, wenn man alle Utensilien die man für die Maniküre benötigt zusammen in einem Behältnis aufbewahrt, denn dann hat man alles schnell zu Hand, um die Nägel perfekt zu pflegen.

Was gehört in das Maniküre-Set?

Geht man zur Maniküre, dann wird der Profi die Nägel garantiert nicht mit einem Nagelclipser bearbeiten, sondern diese mit den verschiedensten Feilen in Form bringen. So wird zum Kürzen der Nägel eine grobe Feile genutzt. Hier eignet sich eine Feile aus Sandpapier oder Glas, zwar können auch Feilen aus Metall genutzt werden, jedoch erzeugen die eine hohe Reibungshitze und das schadet den Nägeln. Der Feinschliff erfolgt dann mit einer Feile, die über eine ganz kleine Körnung verfügt, wobei man besonders empfindliche Nägel mit einem Modell bearbeiten sollte, wo die Kristalle in Latex eingebunden sind.

Um die Nagelhaut zurückzuschieben, eignen sich Rosenholzstäbchen, deren Spitze sich auch gut dazu eignet, um die Nagelunterseite zu reinigen oder kleine Lackpatzer vom Lackieren auf dem Nagelhäutchen zu entfernen. Zudem sollte auch der Nagelhautentferner nicht fehlen, denn mit seiner Hilfe wird man der Nagelhaut Herr und das ohne diese zu strapazieren. Letztendlich dann noch das Repair-Serum oder das Nagelhaut-Öl. Diese Pflegemittel versorgen die Nägel mit wichtigen Nährstoffen, wie Kalzium, Keratin und Protein. Somit wird dem splittern der Nägel vorgesorgt und ebenso stumpfen und rauen Nagelplatten.

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.