Bvlgari Parfüm – eine alte italienische Luxusmarke

Die bekanntesten Düfte des Labels sind Bvlgari Man, Bvlgari Aqva und der Klassiker unter den Damendüften Bvlgari OMNIA, welcher über eine markant orientalische Note verfügt. Dieser Duft eignet sich aufgrund seiner Zusammensetzung und der raffinierten Herznote, die aus Malsa Tee besteht, Für die sinnliche und feminine Frau. Der frische Duft von dem markanten Eau de Toilette Bvlgari Aqua Für den modernen Mann, dessen Basis im kristallisierten Eiswasser liegt, wird von dem vitalen und aktiven Mann bevorzugt.

Taschen, Sonnenbrillen, Schmuck wie beispielsweise Juwelen, Ringe oder Uhren, das wird neben den Parfüms von Bvlgari vermarktet. Bei den Bvlgari Düften handelt es sich um hochwertige Parfüms. Ganz besonders auffällig ist die Schreibweise des Unternehmens, denn es wird Bvlgari anstatt Bulgari geschrieben. Den Ursprung hat diese auffällige Schreibweise in dem lateinischen Alphabet, wo der Buchstabe „u“ wie das heutige „v“ geschrieben wird.

Die erste Bvlgari Filiale wurde im Jahr 1884 in Rom eröffnet, die auch in der heutigen Zeit noch zu den größten Stores des Unternehmens und zu den Flagschiff-Shops des Unternehmens gehört. Der Unternehmensgründer war Soitirio Voulgaris, dessen Nachname Pate für den Namen Bulgari/Bvlgari steht und nur leicht abgewandelt wurde.

Der Gründer und Namenspate brachte in die Produkte seine griechische Vergangenheit ein, die er kunstvoll kombinierte mit der Kultur, in der sein Unternehmen wuchs. Bvlgari, diese eigensinnige Schreibweise zeugt nicht nur von der Individualität der Marke, sondern auch von der Eigensinnigkeit, welche sich auch in den Düften zeigt. Bvlgari selbst beschreibt die Düfte als pure Verführung der Sinne, wobei der Erfolg dieser Beschreibung recht gibt.

Düfte wie Bvlgari Black und Blv fuer Damen sowie Herren sind die wohl bekanntesten Parfümserien des Unternehmens. Sicherlich können Beschreibungen einem Duft nie gerecht werden oder selten, doch auch hier überzeugt das Label wieder, denn die Liebe zum Parfüm mach auch das kunstvoll möglich.

Hier nachlesen ...

Lange Wimpern – der Augenaufschlag zum Verlieben

Lange Wimpern – der Augenaufschlag zum Verlieben

Es heißt, dass die Augen das Fenster zur Seele sind und somit sind die Wimpern …

Gelnägel – ein glänzender Look in Eigenregie

Gelnägel – ein glänzender Look in Eigenregie

Noch immer gelten gepflegte Hände bei den Damen und Herren als visuelle Visitenkarte. Das bedeutet, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert