Home / Allgemein / Issey Miyake – ein japanischer Fashion-Designer

Issey Miyake – ein japanischer Fashion-Designer

Bekannt ist der japanische Designer Issey Miyake vor allem für seine technoide Damen- und Herrenbekleidung, doch auch in der Kosmetik sowie bei den Accessoires hat er sich bereits einen Namen erschaffen. Der Modeschöpfer hat Erfolg und er begeistert Modeliebhaber auf der ganzen Welt. All sein Tun und Schaffen hat ihm bereits viele Preise eingebracht. So erhielt er sieben Awards aufgrund seiner schöpferischen Finesse und im Jahr 1996 hat er sogar ein Kleidungskonzept entworfen, das bis her noch keinem bekannt war: „A-Poc“, oder „ A Piece of Cloth.“.

Issey Miyake ist mit seiner Mode in vielen Boutiquen vertreten, wie beispielsweise London, Toulouse, Zürich, New York oder Paris, wobei sich die meisten Boutiquen in dem asiatischen Raum befinden. Doch nicht nur die Damen kommen bei dem Designer auf ihre Kosten, sondern auch die Herren und das nicht nur bei der Kleidung, sondern auch bei den Düften.

Ganz besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Düfte des japanischen Designers und so erschien in diesem Jahr der neue Duft „Pleats Please“. Unter dem Namen „Pleats Please“ existiert auch eine Kleiderlinie von Issey Miyake, welche aufgrund ihrer Faltenmode ihre Anhänger überzeugt. Nun kann Frau passend zu ihrer Garderobe auch den Duft erwerben, der eine heitere Fröhlichkeit versprechen soll. Damit dieses Ziel erreicht wird, hat das Label den Parfumeur Aurélien Guichard engagiert, der bereits auch Düfte für Marken wie Tommy Hilfinger, Jean Paul Gaultier und Kenzo kreiert hat.

Konzeptionelle Klarheit und schlichte Eleganz

Die Düfte von Issey Miyake sind von der Philosophie des Designers geprägt: Konzeptionelle Klarheit und schlichte Eleganz und davon wurde der Klassiker unter den Miyake Düften „ L’Eau d‘ Issey“ inspiriert. Der Duft versprüht die Reinheit und die Klarheit des Wassers und überzeugt seine Trägerin aufgrund seiner femininen Note, die er von Maiglöckchen und Lotusblüte erhält.

Über wirtschaft

Hier nachlesen ...

Haarverdichtung: So bekommt feines Haar wieder mehr Fülle

Kraftvolles und dichtes Haar steht seit jeher für Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Gesundheit. Doch es sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.