Home / Allgemein / Jean Paul Gaultier steht für Außergewöhnlichkeit

Jean Paul Gaultier steht für Außergewöhnlichkeit

Jean Paul GaultierDer Designer Jean Paul Gaultier hat sich in der bunten Welt der Modeszene einen Namen mit seinen außergewöhnlichen Kreationen gemacht. Doch längst tragen nicht nur außergewöhnliche stoffgewordene Träume den Namen des Meisters. Auch auf dem Sektor der Düfte ist Gaultier vertreten. Natürlich nicht mit irgendwelchen Düften die den Mainstream bedienen, auch bei den Düften bleibt Gaultier seinem Hang zur Außergewöhnlichkeit treu. Die Düfte von Gaultier bestehen in der Regel durch ihre Fruchtigkeit, die aber im Gegensatz zu anderen Düften die auf fruchtige Noten setzen tatsächlich nie irgendwie süß und klebrig wirken.

Classique Belle en Corset – Fruchtig, aber dennoch zauberhaft anders

Wie man es schon kennt von den Damendüften von Gaultier darf auch hier der berühmte Damentorso nicht fehlen. Doch auch wenn die Hülle bekannt ist, der Duft ist es keineswegs, selbst wenn auch hier wieder auf fruchtige Nuancen gesetzt. Doch Classique Belle en Corset mag auch die Kritikerinnen fruchtiger Düfte milde zu stimmen. Denn kaum ein anderer fruchtiger Duft vermag so sinnlich aufzutreten wie dieser hier. Sehr feminin, pudrig und sinnlich – so wartet der aktuelle Duft, in limitierter Edition passend zum 20. Geburtstag des Dufts „Classique“, von Gaultier auf.

Classique Belle en Corset ein buntes Blumen- und Früchtebouquet

Die Duftkomposition dieses Parfums gleicht wie einem Spaziergang durch einen üppigen Garten. Was auf den ersten Blick wie bunt zusammengewürfelt wirkt, das entpuppt sich schon nach dem ersten Schnuppern als absolut stimmige Gesamtkomposition. Den Auftakt hier bildet ein Arrangement aus Orangenblüten, Rose, Anis, Birne und Mandarine. An diesen leicht würzigen Auftakt der Kopfnote fügt sich eine warme Basisnote nahtlos an. Pflaume, Ingwer, Iris, Ylang-Ylang, Orchidee und Rose betören die Riechnerven bevor dann die fast schon balsamische Herznote diesen wunderbaren Duftspaziergang mit Aromen von Vanille, Ambra und Moschus warm ausklingen lässt.

Foto: wirtschaft.com

Hier nachlesen ...

Parfüm – So sorgen Sie für einen langanhaltenden Duft

Wer ein eigenes Lieblingsparfüm hat, der möchte am liebsten den ganzen Tag danach duften, ohne …

Düfte und Aromen wirken positiv auf das Wohlbefinden

Bereits im Altertum sowie der Zeit vor Christi war die Wirkung der Düfte und Aromen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.