Home / Allgemein / Klassiker in der Parfumwelt

Klassiker in der Parfumwelt

Parfüm-KlassikerKlassiker gibt es überall. Mit Klassiker bezeichnet man oft Dinge, die einfach zeitlos sind und unabhängig von aktuellen Modetrends immer präsent sind. In der Mode steht beispielsweise das kleine schwarze für einen Klassiker. Doch auch auf dem Sektor der Düfte gibt es einige Düfte, die einfach die Zeiten überdauern. Das große Geheimnis, auch wenn es eigentlich gar keines ist, ist die Zeitlosigkeit.

Klassiker aus dem Bereich der Damendüfte

Alle kann man hier sicher nicht aufzählen aber Emporio She von Georgio Armani gehört ganz sicher dazu. Der zurückhaltende Flakon geht häufig in den bunten Regalen unter und findet, völlig zu Unrecht, erst auf den zweiten Blick Beachtung. Die Duftkomposition ist eine ganz besondere. Pudrig, orientalisch mit der richtigen Portion Eleganz hat Emporio She schon viele Frauen verzaubert.

Liebhaberinnen von frischen, klaren Sommerdüften kommen seit Jahren nicht an Boss Woman vorbei. Das Hause Boss hat hier einen Duft geschaffen, der sowohl minimalistisch aber auch sinnlich ist. Aromen von exotischen Früchten, Blüten und Hölzer geben diesem Duft all das, was ein guter Sommerduft braucht.

Frühling für die Nase, das kann definitiv nur ein Duft bescheren. Es handelt sich natürlich um DKNY von DKNY. Kein anderes Parfum auf dem Markt der Damendüfte riecht so nach Sauberkeit wie dieser Duft. Er erinnert einfach an die ersten warmen Frühlingstage in der Kindheit und an frisch gewaschene Wäsche.

Selbstverständlich darf in dieser Aufzählung der Klassiker schlechthin nicht fehlen, nämlich Chanel No.5. Nach vielen Jahren auch heute noch ein moderner Duft, der seinesgleichen sucht. Ein verführerisches Duftbouquet, welches extrem sparsam in der Verwendung ist.

Zu guter Letzt sei hier noch Adict von Dior erwähnt. Ein Duft, der leider mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Für den es sich aber lohnen würde wiederentdeckt zu werden. Es handelt sich hierbei um einen sehr speziellen Duft, den sicher nicht jede Frau tragen kann. Doch Adict ist ein Versprechen voll von Weiblichkeit und Sinnlichkeit.

Über wirtschaft

Hier nachlesen ...

Haarverdichtung: So bekommt feines Haar wieder mehr Fülle

Kraftvolles und dichtes Haar steht seit jeher für Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Gesundheit. Doch es sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.