Home / Allgemein / MontBlanc – der Gipfel der Eleganz

MontBlanc – der Gipfel der Eleganz

Der Berliner Ingenieur August Eberstein und der Bankier Alfred Nehemias, kehrten 1906 gemeinsam von einer Amerikareise zurück, auf der sie von einer neuen Entwicklung inspiriert wurden: dem Füllfederhalter. Dieses Schreibinstrument stellte in der Zeit der Bewegung und schnellen Entwicklung von Straße, Flugzeugen und Bahngleisen eine geniale Erfindung dar. Dieser Stift war aufgrund dessen, dass der Tintenbehälter in ihm integriert war, optimal dazu geeignet, den Bedürfnissen dieser Zeit gerecht zu werden.

Den beiden Unternehmern schloss sich der Kaufmann Claus-Johannes Voss und sie trugen das Unternehmen unter dem Namen „Simplo Filler Pen Co.“ eintragen. Als Firmensitz wurde Hamburg gewählt. Bis das Unternehmen seinen ersten Sicherheitsfüllfederhalter auf den Markt brachte, dauerte es zwei Jahre. „Rouge et Noir“ erhielt dann zuletzt aufgrund seiner roten Kappen und mit zunehmenden Erfolg den Namen „Rotkäppchen“.

Der MontBlanc Füllfederhalter

Der MontBlanc Füllfederhalter kam 1909 auf den Markt und dieser Name entstand beim Kartenspiel. Ein Verwandter des Geschäftspartners verglich den Füllfederhalter dabei als Gipfel der Schreibkultur mit dem höchsten Berg der Alpen. Der MontBlanc Füllfederhalter entwickelte sich zum Verkaufsschlager und daraufhin änderte das Unternehmen 1913 seinen Namen in MontBlanc.

Von dieser Zeit an schrieb das Unternehmen Geschichte. 1935 nahm das Unternehmen Lederwaren in sein Sortiment auf und eröffnete eine Werkstatt in Offenbach. Mit der Zeit entwickelte sich das Unternehmen immer weiter und es kam eine Schmucklinie dazu und in der Schweiz wurden ab 1997 in Le Locle Uhren hergestellt. Heute stellt das Unternehmen außerdem Parfüms und Pflegeprodukte her. Die Linie der Luxusschreibgeräte wurde dabei nicht vernachlässigt, sondern laufend weiterentwickelt: www.luxus-schreibgeraete.de.

Betörende Düfte von MontBlanc

Ein jedes Parfüm von MontBlanc zeichnet sich durch seine unverkennbaren Düfte aus. Der Markenhersteller, der seit über 100 Jahren für Stil und Eleganz steht, stellt seine Düfte aus eleganten Aromen zusammen, welche die Sinne animieren und ein stimmungsvolles Hochgefühl entwickeln. Egal, für welchen Duft man sich entscheidet: Es ist der Richtige.

Ein jeder, der noch nie ein Parfüm von MontBlanc riechen durfte, der hat etwas verpasst. Seit Generationen fertigt das Unternehmen hochwertige Duft-Kollektionen an, die zu jedem Anlass getragen werden können. Das Besondere der MontBlanc Düfte ist, dass sie eine Verschmelzung von Innovation, Tradition, Handwerkskunst und Design darstellen.

Durch die konsequente Verschmelzung der hohen Qualitätsstandards wurde der Markenhersteller über die regionalen Grenzen bekannt.

Betörende Düfte für Damen

Den Kompositionen für Herren stehen die Damendüfte des Herstellers in nichts nach. Mit L’Eau einem Eau de Toilette gibt es in der Lady Emblem Serie einen Duft, der durch seine fruchtig-aquatischen Nuancen besticht. Einige der ausgewählten Inhaltsstoffe sind hier Mandarine, Litschi und Veilchen, die in diesem sehr femininen Duft dominieren. Ein weiterer Duft ist Lady Emblem Eau de Parfüm, das durch eine eher blumiger und vollere Note besticht. Das warme Aroma des Duftes verströmt ebenfalls das gleichnamige Duschgel für Damen. Im praktischen MontBlanc Set sind beide Produkte enthalten und damit stellt es das perfekte Geschenk für die anspruchsvolle Frau dar.

Für den Herrn: erlesene Pflegeprodukte

Das MontBlanc legend Spirit Eau de Toilette ist einer der beliebtesten Düfte für Herren. Durch die raffinierte Kombination von Pfeffer, Grapefruit, Lavendel und Kardamom sowie holzigen Noten entsteht ein frischer und aromatischer Geruch. Mit dem passenden Duschgel zum Parfüm kann sich der Herr schon am Morgen erfrischen und seine Haut optimal pflegen. Beide Produkte gibt es ebenfalls in einem praktischen MontBlanc Classic Duftset.

Das Emblem Eau de Toilette ist ein weiteres Parfüm aus dem Hause MontBlanc. Die Werte des Unternehmens werden in diesem aromatischen und maskulinen Duft wie in keinem zweiten verkörpert. Durch die Mischung aus würzigen, frischen und süßen Noten entsteht ein außergewöhnlich tiefes Aroma.

MontBlanc Düfte für anspruchsvolle Damen und Herren

Ein jeder Damen Duft aus dem Hause MontBlanc besitzt einen eleganten Touch und bei den Flakons handelt es sich um schöne und stilvolle Hingucker. Für seinen eindrucksvollen, runden Flakon ist der orientalische Duft Presence d’une Femme bekannt, der die zarte Haut der Dame mit einem verführerischen Duft umspielt und ihr so eine unwiderstehliche und attraktive Ausstrahlung verleiht.

Die Herrendüfte hingegen, wirken sehr einzigartig, markant und anziehend männlich, wie der Klassiker das legend Parfüm. Der Duft überzeugt durch seine hölzernen und aromatischen Akkorde, die in harmonischen Einklang stehen. Gemeinsam mit Cumarin und dem Duft von Rosen sowie einem Hauch von Eichenmoos verströmt es einen verführerischen Duft.

MontBlanc Parfum – exklusiv und atemberaubend

Nicht nur als Parfum, sondern auch in Form von anderen Kosmetika bestechen die Parfüms des international angesehenen Unternehmens. So zum Beispiel die auserlesenen duftenden Bodylotions, die ebenso wie das Parfüm die Nase mit frischen und blumigen Gerüchen verzücken. Des Weiteren gibt es Showergels sowie After Shave Balsam für die männlichen Düfte von MontBlanc.

Hier nachlesen ...

Düfte und Aromen wirken positiv auf das Wohlbefinden

Bereits im Altertum sowie der Zeit vor Christi war die Wirkung der Düfte und Aromen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.