Home / Allgemein / Paco Rabanne – Esoteriker, Architekt und Designer

Paco Rabanne – Esoteriker, Architekt und Designer

Seit über 50 Jahren ist Paco Rabanne Architekt, Esoteriker und Designer und seine Mode, die einmal puristisch ist, dann opulent, dann wieder auffällig sowie die Mode, die er in den 1960er Jahren entwarf, aus Plastik, Metallteilen und Glasfasern sind der Pedant zu den Paco Rabanne Düften. Geboren im spanischen San Sebastian im Jahre 1934, begann er bereits in den 1950er Jahren seine Karriere in Paris.

Nur noch selten kann man den Avantgardisten und Mode-Revolutionär auf den Laufstegen der Welt bewundern, doch seine eigenwilligen Duftkompositionen wie beispielsweise Black XS und das 1 Million prägen das Label. Mit den beiden Besteller-Parfüms 1 Million und Lady Million wird auf die beiden früheren Düfte Calandre und Métal angespielt. Diese beiden „Million“ Parfüms sind ganz stilgerecht in Flacons verpackt, die wie ein Goldbarren aussehen. Für Paco Rabanne strahlten Gold und Silber stets etwas Göttliches aus und von seiner Sicht aus soll Parfüm auch das Selbstbewusstsein bzw. das Ego anheben.

Und somit sind auch die Duftkompositionen kreiert: Lebhaft-sinnlich kombiniert mit einer holzigen Note, wobei der Herrenduft eine Entfaltung der unterschiedlichsten Geruchskomponenten ist, welche man hintereinander wahrnimmt. Schlicht in Glas verpackt ist Calandre, das über eine blumige Herznote verfügt und mit dem Duft von Waldbäumen eine aufregende Kopfnote enthält. Würzig vom Duft ist Paco Rabanne Homme, der ganz provokant in einem Flakon enthalten ist, der aussieht wie eine Whiskeyflasche.

Bei Ultraviolett, dem Duft Für die Dame handelt es sich um ein Parfüm das einwenig an den Orient erinnert durch die Akzente von Koriander, Vanille, Aprikose und Jasmin. Auch in den blumig-aromatischen Düften von Black XS und Black XS for her schlägt sich die Originalität der Duftkreationen von Paco Rabanne nieder.

Paco Rabanne inspirierte die Modewelt immer wieder aufs Neue und mit seiner Mode trug er eine Botschaft in die Welt heraus, die auch seinen Duftkreationen gleicht: Es liegt an Ihnen, ob man sich an Sie erinnert oder nicht.

Über wirtschaft

Hier nachlesen ...

Haarverdichtung: So bekommt feines Haar wieder mehr Fülle

Kraftvolles und dichtes Haar steht seit jeher für Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Gesundheit. Doch es sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.